Chrissy

Geri

Grace

Jill

Jo-Ann

Joy

Nadine

Sandy

Über uns

Help for the Philippines ist eine Organisation, die das Ziel hat, die Opfer des Taifuns "Haiyan" auf den Philippinen mit Spenden zu unterstützen.
Ins Leben gerufen wurde das Projekt von uns 8 Bloggerinnen und Youtubern aus dem Bereich Fashion, Beauty und Lifestyle - entweder mit philippinischem Ursprung oder einer emotionalen Bindung zu den Philippinen, um unseren Landsleuten in dieser schicksalshaften Zeit zu helfen.
Aber eigentlich sind WIR alle das Projekt - denn mit all unseren Spenden können wir bewirken, dass die Opfer genau die Unterstützung bekommen, die jetzt wichtig ist: Nahrung, Schutz, Medizin und Hoffnung!

Wir freuen uns über jeden einzelnen von euch, der durch seine Spende Teil des Projekts wird!

Chrissy (Hello Chrissy)

  • Herkunft: Mutter aus Makati
  • Vater aus Mandaluyong
  • Geboren in: Sauerland, Deutschland

To those who donate and support our project - I thank you from the bottom of my heart <3

Geri (Sweet Cherry)

  • Alter: 23
  • Herkunft: Mutter aus Dumaguete City
  • Vater aus Deutschland
  • Geboren in: Mühlacker, Deutschland

Aufgewachsen bin ich mit meiner Schwester in Deutschland. Da meine Eltern seit Anfang 2011 ausgewandert sind, hat sich meine Schwester im Sommer 2010 dafür entschieden ebenfalls auf die Philippinen auszuwandern. Seither studiert sie dort Medizintechnik und lebt mit ganzer Freude ihr neues Leben. Meiner Familie ist zum Glück nichts passiert, aber andere haben ihr Zuhause und ihre Familie verloren. Diesen Leuten möchte ich gerne helfen.

Grace (LilGracy)

  • Alter: 33
  • Herkunft: Mutter aus Pangasinan
  • Vater aus Batangas
  • Geboren in: Versmold, Deutschland

Während meiner Anfangszeit als YouTube-Vlogger, habe ich viele Pinays kennen- und liebengelernt. Auch wenn ich kaum mehr Familienanghörige auf den Philippinen habe, habe ich mit den Mädels die Aktion ins Leben gerufen um meinen Landsleuten zu helfen. Zu der schweren Zeit ist eine Grundversorgung jetzt das Wichtigste! Auch wenn es nur 1€ ist, was man für diese Aktion spenden kann, dieser Euro kann Leben retten!

Jill (Jill Butterfly)

  • Alter: 28
  • Herkunft: Mutter aus Ilocos Sur Sta. Lucia
  • Vater aus Batangas
  • Geboren in: Essen, Deutschland

Die meisten Taifun-Opfer besaßen bereits vor der Katastrophe schon nicht viel... und gerade in dieser schweren Zeit hoffe ich, dass ich gemeinsam mit den anderen Mädels und unserer Reichweite möglichst viele von euch ansprechen kann um dazu aufzurufen unser Projekt zu unterstützen. Auch wenn meine eigene Familie glücklicherweise nicht betroffen ist, so möchte ich natürlich nicht tatenlos zusehen und freue mich, wenn ihr mithelft und spendet. Und wenn es nur 1 Euro ist, so zählt doch jede helfende Hand! Wir freuen uns über jede Hilfe!

Jo-Ann (nonparElla)

  • Alter: 29
  • Herkunft: Mutter aus Tarlac
  • Vater aus Mindoro
  • Geboren in: Northeim

Wenn solche Katastrophen in der Welt passieren, trifft es meist Menschen, die sowieso nicht viel haben. Das die Menschen im Heimatland meiner Eltern nun so leiden müssen macht mich noch viel betroffener. Deswegen war ich sofort dabei, als es darum ging dieses Projekt zu starten! Ich hoffe dass wir mit Help 4 The Philippines einen Beitrag leisten können um den Opfern des Taifun Haiyan unter die Arme greifen zu können.

Cynthia Joy (Jeuy)

  • Alter: 30
  • Herkunft: Mutter aus Ozamis City (Mindanao)
  • Vater aus Deutschland
  • Geboren in: Düsseldorf, Deutschland

Die Philippinen sind für mich meine zweite Heimat. Nicht nur, weil mehr als die Hälfte meiner Familie dort lebt, sondern weil ich mich mit der Kultur und der Lebensphilosophie der Pinoys am meisten identifizieren kann. Auch wenn ich meine Familie leider nur alle 3 bis 4 Jahre besuchen kann, fühle ich mich sehr verbunden mit den Philippinen. Daher freue ich mich umso mehr, bei diesem Projekt mitwirken zu können! Die Menschen brauchen dringend unsere Hilfe und ich hoffe, wir können einen kleinen Teil dazu beitragen.

Proud to be Pinoy!

Nadine (Empathy25)

  • Alter: 29

Im Herzen Asiatin

Und da Freunde, die Familie sind, die man sich aussucht, besteht fast meine gesamte Familie aus Filipinas

In diesem Projekt bin ich wohl die Exotin. Aufgrund meiner enorm hohen Verbundenheit zu Asien, die in meinen Auslandserfahrungen und der Liebe zu den Menschen dort (und hier) wurzelt, bin ich zutiefst betroffen und will den Opfern von Haiyan helfen. Daher freue ich mich enorm, dass ich und mein Youtube-Kanal Teil dieses Projekt sein dürfen! Denn was gibt es besseres, als Hoffnung zu schenken?!

Sandy (BeautyDynamite)

  • Alter: 23
  • Herkunft: Mutter aus Lupao - Nueva Ecija
  • Vater aus Deutschland
  • Geboren in: Menden, Deutschland

Dank YouTube durfte ich viele Pinays und Pinoys außerhalb meiner Familie kennenlernen, und fühle mich sehr mit ihnen verbunden - schließlich haben wir dieselben Wurzeln. Zum Glück ist meiner Familie auf den Philippinen nicht all zu viel passiert, denn der Taifun herrschte einige Hunderte Kilometer weiter südlich von Lupao sein Unwesen. Allerdings leide ich mit allen philippinischen Einwohnern, die alles verloren haben: Hab und Gut, und natürlich die eigene Familie. Viele unserer philippinischen Freunde, die hier in Deutschland wohnen, haben durch den Taifun Haiyan Familienmitglieder verloren. Unter anderem eine Freundin - sie bekam vor einigen Tagen die Nachricht, dass ihre Mutter unter den Trümmern tot aufgefunden wurde. Ich will den philippinischen Mitbürgern helfen, und ich hoffe ihr tut es auch, bin jedem einzelnen Spender dankbar!